Mitgliedschaft

Wir freuen uns stets über neue Mitglieder, die unseren Förderverein unterstützen möchten. Als Vereinsmitglied sind Sie in der Mitgliederversammlung stimmberechtigt. So haben Sie die Möglichkeit, über Ziele, Projekte und Ausgaben des Vereins mitzuentscheiden oder eigene Ideen einzubringen.

Mit der Mitgliedschaft ist die Zahlung eines Jahresbeitrages verbunden. Er beträgt in der Regel 50,00 Euro, für Schüler:innen und Studierende sowie Mitglieder ohne eigenes Einkommen kann er auf Antrag vermindert werden. Die Zahlung höherer Beiträge ist jedem Mitglied aufgrund seiner Einkommensverhältnisse freigestellt.

Auch juristische Personen, wie Unternehmen, Vereine oder andere Organisationen, können eine Mitgliedschaft beantragen.

Um Mitglied zu werden, stellen Sie bitte einen Aufnahmeantrag. Die Mitgliedschaft wird durch einen Beschluss des Vorstands gültig.