Aufnahmeantrag

Wenn Sie Mitglied im Förderverein Buchenwald e.V. werden möchten, schreiben Sie bitte eine E-Mail an info@foerderverein-buchenwald.de oder verwenden Sie unser Kontaktformular. Wir benötigen von Ihnen folgende Informationen:

Vor-und Nachname

Über eine kurze Begründung Ihres Aufnahmewunsches in den Förderverein würden wir uns freuen. Mit dem Absenden des Antrags akzeptieren Sie die Vereinssatzung.

Mitgliedsbeitrag

Der Mitgliedsbeitrag wird durch die Mitgliederversammlung festgesetzt. Er beträgt derzeit 50,00 Euro jährlich. Für Schüler:innen und Studierende sowie Mitglieder ohne eigenes Einkommen kann er auf Antrag vermindert werden. Die Zahlung höherer Beiträge ist jedem Mitglied aufgrund seiner Einkommensverhältnisse freigestellt.

Bitte teilen Sie uns mit, ob Sie per Lastschrift oder Überweisung bezahlen möchten. Bei Zahlung im Lastschriftverfahren gehen Ihnen die entsprechenden Unterlagen mit der Post zu. Falls Sie sich für die Zahlung per Überweisung entscheiden, überweisen Sie den Mitgliedsbetrag bitte zum Anfang des Mitgliedsjahres auf folgendes Konto:

Förderverein Buchenwald e.V.
Sparkasse Mittelthüringen